FAQ

1. Wer ist AMA?

2. Wo werden die Vitrinen hergestellt?

3. Gibt es bei AMA einen Katalog?

4. Wie viele Produkte führen Sie?

5. Wie sicher sind die Vitrinen, die an der Wand hängen?

6. Wie funktioniert die Beleuchtung in den Vitrinen?

7. Wie bestelle ich im Online-Shop?

8. Gibt es einen Mindestbestellwert?

9. Wie erfolgt der Versand?

10. Wie bereiten Sie die Vitrinen für die Verschiffung vor?

11. Versenden Sie auch Übersee?

12. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

13. Kann ich per Scheck bezahlen?

14. Werden meine Daten vertraulich behandelt? Sind meine Daten geschützt?

15. Wie sind Ihre Rücknahmekonditionen?

16. Wie schicke ich einem Artikel zurück?

17. Was sind Ihre Datenschutzrichtlinien? Wie nutzen Sie meine private Information?

18. Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

19. Wie kann ich eine persönliche Nachricht mit einem Geschenk zukommen lassen?

20. Ist AMA offen für Vorschläge von Kunden?

1. Wer ist AMA?

Ein traditionelles Familienunternehmen, dass 1982 gegründet wurde. Europäischer Hersteller von Vitrinen, die seit 30 Jahren mit viel Sorgfalt in Handarbeit hergestellt werden. Auf höchste Qualität wird dabei Wert gelegt. Über einen Zeitraum von 10 Jahren kooperierte AMA mit Swarowski in Europa, wo die Vitrinen von Swarowski exklusiv vertrieben wurden. Das Resultat sind hochwertige Vitrinen die speziell auf Swarowski-Sammlungen abgestimmt sind. Viele Sammler unterschiedlichster Objekte aller Art kaufen unsere Vitrinen, die den höchsten Ansprüchen genügen.

2. Wo werden die Vitrinen hergestellt?

Die Vitrinen werden seit 20 Jahren in unserer eigenen europ. Werkstatt hergestellt. Jede Vitrine ist mit 24 Karat Blattgold überzogen oder silberfarben vernickelt, in unserer eigenen Galvanik, hergestellt für höchste Ansprüche.

3. Gibt es bei AMA einen Katalog?

Ja, schicken Sie uns Ihre e-Mail an: amacabinet@googlemail.com oder Tel. +49 4155 6635

4. Wie viele Produkte führen Sie?

Ca. 56 Produkte, wenn man die verschiedenen Designs, Größen und Extras/Zubehör dazuzählt.

5. Wie sicher sind die Vitrinen, die an der Wand hängen?

Wir verschicken alle Vitrinen mit dem Zubehör für die Aufhängung an der Wand. Die einzige Ausnahme ist die 3-teilige Crystal Palace, die nur frei stehen kann. Da wir nicht wissen, wie die Beschaffenheit Ihrer Wand ist, kann es möglich sein, dass das Befestigungsmaterial, welches wir Ihnen mitschicken, für die Wand nicht geeignet ist. In diesem Fall wenden Sie sich an einen Handwerksbetrieb in Ihrer Nähe.

6. Wie funktioniert die Beleuchtung in den Vitrinen?

Das Kabel ist an der Rückseite der Vitrinen und führt zum Akku (Halogenanlage). Die Beleuchtung hat 12 Volt, 20 Watt.

7. Wie bestelle ich im Online-Shop?

Sie gehen zu dem Produkt, das Sie kaufen wollen und klicken auf den Button "bestellen". Dann werden Sie zu einem sicheren Zahlungsprogramm geführt, wo Sie Adresse und die Angaben der Kreditkarte eingeben können. Sollten dabei Probleme auftreten, können Sie jederzeit den Kundenservice anrufen Tel.-Nr. +49 4155 6635 und Sie werden Ihnen gerne weiterhelfen.

8. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein.

9. Wie erfolgt der Versand?

Es sind geringe Versandkosten. Der Versand erfolgt mit DHL. Die Lieferung erfolgt zwischen 2 und 4 Tagen, nach dem wir Ihre Bestellung erhalten haben. Unsere Produkte sind sehr gut verpackt und haben eine 100%-ige Transportversicherung.

10. Wie bereiten Sie die Vitrinen für die Verschiffung vor?

Um sicher zu sein, dass die Vitrinen in Topzustand bei Ihnen ankommen, verwenden wir extra starke, lange Kisten mit Styroporchips und sind in Luftpolster verpackt. Manche Vitrinen werden von UPs als Übergröße verschifft um sicher zu sein, dass sie unbeschädigt ankommen.

11. Versenden Sie auch Übersee?

Ja, selbstverständlich. Bitte senden Sie uns eine e-Mail oder wenden Sie sich an unserem Kundenservice für nähere Informationen und Verschiffungskosten.

12. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Kreditkarte:
Visa, MasterCard, Diners Club PayPal, Lastschrift, UPS Nachnahme oder Geldanweisung.

13. Kann ich per Scheck bezahlen?

Ja, Sie können uns einen Scheck senden.

14. Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Sind meine Daten geschützt?

Sicheres und geschütztes Kaufen ist garantiert. Ihre Kreditkarten-Nummer kann von keiner 3. Person gelesen werden, während der Zahlung und auch danach verbleiben die Daten bei uns privat und komplett geschützt. Das versprechen wir. AMA nutzt den fortschrittlichen und höchsten Sicherheitsstandard, der heutzutage online möglich ist. Unser geschäftl. Server benutzt SSL, welches alle Daten, die Sie eingeben verschlüsselt oder codiert. Sie können also entspannen und sich bei Ihrer Bestellung ganz sicher fühlen.

15. Wie sind Ihre Rücknahmekonditionen?

Wir stellen Qualität an erste Stelle und geben Ihnen die folgende Garantie (auch durch WorldPay garantiert). Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung innerhalb eines Monats nach Lieferung kostenfrei zurückzusenden, bei voller Zahlungserstattung.

16. Wie schicke ich einem Artikel zurück?

Sie können uns entweder eine e-Mail amacabinet@googlemail.com oder rufen Sie unsern Kundenservice +49 4155 6635 an. Alle Produkte/Teile, die Sie bei AMA erworben haben werden in unbenutztem Zustand zurückerstattet, innerhalb eines Monats. Eine Vorraussetzung: Das Produkt muss in der Originalverpackung sein um zu vermeiden, dass ein Schaden entsteht. Die Rückzahlung erfolgt auf dem gleichen Wege wie ursprünglich bezahlt wurde.

17. Was sind Ihre Datenschutzrichtlinien? Wie nutzen Sie meine private Information?

AMA sind streng an die Privatsphäre gebunden, jede Information die Sie uns geben, wird nur benutzt zur Bearbeitung Ihrer Transaktion und für die interne Recherche. Erfasste finanzielle Angaben werden nur genutzt zum Zweck der Abrechnung für Produkte und Leistungen. Wir garantieren, dass jede persönliche Kundeninformation sicher und vertraulich behandelt wird. Sie kann jeder Zeit vom Verkauf, Offenlegung und/oder Mieten von unbefugten Änderungen ausgenommen werden. Daten werden nicht an 3. weiter gegeben. Das gilt für alle persönlichen Kundeninformationen, die eingerichtet, widerlegt, nachverfolgt oder anderweitig erhalten wurden, in der Regel durch Online-Geschäfte mit uns. Diese private Garantie ist unsere Standardrichtlinie für alle unsere On-Line-Kunden ohne unmittelbare "Opt Out" Aktion. Es kann nur in eine "Opt in" Aktion gewechselt werden, wer uns gegenüber sein schriftliches Einverständnis gibt.

Name, - e-Mail-Adresse, - Telefon- und Fax-Nummer, - Kreditinformation, - Kredit/oder EC-Karten-Nr., - Kontonummer, - persönliche Bankinformationen, - Transaktionen, - persönliche oder elektronische Geschichte

18. Wie kann ich den Status meiner Bestellung abrufen?

Sie erhalten eine e-Mail-Mitteilung, wann Ihr Paket verschifft wurde mit einer Trackingnummer und einem Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung. Wenn Sie diese Mitteilung innerhalb von 2 Werktagen nach Versenden der Bestellung an uns nicht erhalten haben, antworten wir mit einem Status-Update.

Wenn die Lieferinformation zeigt, dass die Bestellung geliefert wurde, Sie diese aber nicht erhalten haben, kontrollieren Sie mit Ihren Nachbarn oder Familienmitgliedern.

Internationale Bestellungen haben eine längere Lieferzeit und manchmal zeitlich verzögerte Datenübermittlung.

Wenn Ihre Rechnungsadresse nicht übereinstimmt mit der Adresse der Daten Ihres Bahninstitutes benötigt Ihre Bestellung evtl. mehr Zeit (1-2 Werktage), da wir zu Ihrem Schutz die Daten überprüfen/abgleichen müssen.

19. Wie kann ich eine persönliche Nachricht mit einem Geschenk zukommen lassen?

Sie können uns eine Nachricht senden an amacabinet@googlemail.com oder unseren Kundenservice kontaktieren unter +49 4155 6635 um eine persönliche Nachricht mit einem Geschenk zu versenden.

20. Ist AMA offen für Vorschläge von Kunden?

Ja, Vorschläge sind immer willkommen. Und wir haben in der Vergangenheit Ideen unserer Kunden und Rückmeldungen mit kleinen Geschenken honoriert.